Der Äthereumpreis fällt laut Bitcoin Revolution auf $160

Der Äthereumpreis fällt auf $160: Können die Bullen den Tag retten?

Der Bitcoin Revolution Index über Ethereum

Ethereum begann einen starken Rückgang vom $180 Widerstand, ähnlich wie Bitcoin von $9.200. ETH ging in Richtung $160 zurück, aber es ist wahrscheinlich, dass es starke Gebote in der Nähe von $158 finden wird.

  • Der Ätherpreis wurde in der Nähe des $180-Bereichs abgelehnt und fiel unter $165 gegenüber dem US-Dollar.
  • Der Bitcoin-Preis ist um mehr als 5% gesunken und wird nun nahe dem Widerstand von $8.500 gehandelt.
  • Auf der Stunden-Chart von ETH/USD (Dateneinspeisung über Kraken) gab es einen Durchbruch unter eine wichtige zinsbullische Trendlinie mit Unterstützung nahe $172.
  • Dieses Paar handelt über einer Reihe wichtiger Unterstützungen bei $158 und $162.

Ethereum beginnt korrigierenden Rückgang

In der vergangenen Woche konnten wir einen starken Anstieg des Ethereum über die Widerstandswerte von $165 und $170 zum US-Dollar beobachten. Der ETH-Preis hat bei Bitcoin Revolution sogar den Widerstand von $175 überschritten und handelte nahe der $180-Zone.

Allerdings sah sich der Preis einem starken Verkaufsinteresse nahe der Widerstandszone von $178-$180 gegenüber. Es bildete sich ein Hoch bei $179 und der Preis begann eine solide Abwärtskorrektur.

Der Preis wurde unterhalb einiger wichtiger Unterstützungen nahe der $172- und $170-Marke gehandelt. Darüber hinaus gab es einen Durchbruch unter eine wichtige zinsbullische Trendlinie mit Unterstützung nahe der $172 auf der Stunden-Chart von ETH/USD.

Ethereum-Preis

Schließlich pendelte sich der Ethereum-Preis unter der Marke von $170 und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt ein. Das öffnete die Türen für weitere Verluste und der Preis brach die Unterstützung von $165. Es bildet sich ein Tief bei $162 und der Preis korrigiert derzeit nach oben.

Der erste wichtige Widerstand liegt nahe dem $168-Level und dem 100-Stunden-SMA. Der Hauptwiderstand befindet sich nahe der $170 Marke, da er sich nahe dem 50% Fib Retracement-Level des jüngsten Rückgangs vom $179-Hoch auf das $162-Tief befindet.

Daher muss das Ethereum wieder über die $168 und $170-Marke klettern, um seine Aufwärtsbewegung in Richtung $180 und $185 fortzusetzen.

Dips in ETH bleiben unterstützt

Auf der Abwärtsseite gibt es einige wichtige Unterstützungen in der Nähe von $162 und $158. Sollte die ETH nicht über der Unterstützung von $158 bleiben, besteht das Risiko einer grösseren Abwärtskorrektur.

Die Hauptunterstützung liegt bei Bitcoin Revolution nahe der $152-Marke, unter der das Ethereum wahrscheinlich rückläufig wird und kurzfristig in Richtung $140 fallen wird.

Technische Indikatoren

Stündlicher MACD – Der MACD für ETH/USD bewegt sich langsam wieder in den zinsbullischen Bereich.

Stündlicher RSI – Der RSI für ETH/USD liegt jetzt deutlich unter der 50er Marke.

Wichtige Unterstützungsebene – $158

Hauptwiderstandsniveau – $170