Heath Tarbert (im Bild), Vorsitzender der US Commodities Futures Trading Commission (CFTC), hat erklärt, dass Ethereum-Futures voraussichtlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden, nachdem die Regulierungsbehörde den Ethos als Ware geklärt hat.

Ethereum-Futures voraussichtlich im nächsten Jahr auf den Markt

„Ich würde sagen, es ist wahrscheinlich, dass Sie einen Futures-Kontrakt in den nächsten sechs Monaten bis zu einem Jahr sehen würden“, sagte Tarbert zu onlinebetrug, bevor er weiter hinzufügte:

„Das Volumen, mit dem es gehandelt wird, keine Ahnung, das ist es, wo die Märkte entscheiden, aber meine Vermutung ist, dass wir jetzt zumindest…. ein wenig mehr Klarheit über die Eignung von Ether für Future-Kontrakte geschaffen haben, meine Vermutung ist, dass Marktteilnehmer das berücksichtigen werden.“

Es ist kein Plan eines Wall Street-Anbieters bekannt, eth-Futures in dieser Phase einzuführen, wobei CME angibt, dass sie sich auf Bitcoin-Optionen konzentrieren.

Wenn jedoch Futures lanciert werden, könnte es zu einem Preisdruck nach oben kommen, da Händler Spot Eth kaufen, um die wahrscheinlich abgeschlossenen Futures abzusichern.

Bitcoin

Das könnte zum Teil zum Anstieg von Bitcoin im Jahr 2017 beigetragen haben, wobei die Erwartung auf Futures einiges an Erwartungen weckt

Im Falle von eth könnte es etwas anders sein, da es nicht das erste wäre, aber es würde es von anderen Kryptos unterscheiden, um es mehr Bitcoin und eth zu machen, und nicht nur Bitcoin.

Das würde ihm einen besseren Marktzugang und mehr Reife verschaffen und den Weg für Eth-Optionen und andere komplexere Handelsinstrumente ebnen.

Aber es würde der Wall Street auch eine geregelte Möglichkeit geben, sie mit einigen beschuldigenden Bitcoin-Futures für den Preisverfall zu verkürzen.

Da Eth-Spot-Trades an ungeregelten Börsen stattfinden, könnten Fiat-Settled-Futures großem Geld eine Möglichkeit geben, den Spotpreis zu manipulieren, um von den Bewegungen des Futures-Preises zu profitieren.

Das jedoch vermutlich sein würde, nachdem sie eth kaufen, also konnte Preis zuerst steigen, sobald Zukunft verkündet wird, mit solcher Ansage jetzt wahrscheinlicher in den Monaten als Wochen, aber die Tür ist geöffnet worden.